Aus dem aufregenden Leben des Starfotografen Mario A. – heute: Dr. Heinz Düx (†)

Dr. Heinz Düx

Vorgeschichte
Vor einiger Zeit berichtete ich bereits von meinem Shooting mit dem Frankfurter Rechtsanwalt und Buchautor Dr. Heinz Düx (alias Henry Düx). Für mich war der Auftrag ein gewöhnlicher Fototermin. Das Wetter war perfekt und mein gutgelauntes Motiv hatte sichtlich Spaß daran vor der Kamera zu posieren. Der Mann den ich fotografierte wirkte alles andere als alt, krank oder gar gebrechlich. Ich ahnte nichts. Das war am 16. August 2007.

Dr. Heinz Düx

Dr. Heinz Düx

Dr. Heinz Düx

Dr. Heinz Düx

Unerwartetes
Am 6. September 2007 fand die Releaseparty von seinem Hörbuch „Alles Fälschungen – Fragen an Deutschland“ mit Lesung im alten Literaturhaus in Frankfurt am Main statt.

Am 19. Oktober 2007 verstarb Dr. Heinz Düx in Folge seiner schweren Krankheit.
Irgendwie lässt mich die ganze Sache nicht los. Vor allem nicht dieser eine Schnappschuss, den ich nichtsahnend aus der Hüfte raus schoss, als wir die Rüsselsheimer Festung verließen.

Es sollte das letzte Foto von ihm sein.

Direkt aus Motorcity
Mario

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.