Des Wahnsinns fette Beute

Profoto B2R Unboxing

Unboxing Porn
Mario A. hat sich einen Blitzgenerator (Profoto B2R) nebst Funkauslöser (Pocket Wizard Plus II) gekauft. Kein Hensel Porty (Made in Germany) mit schwabbeligen Softtouch-Tasten, die man auch an Billigelektrogeräten aus China findet. Kein Hensel Porty, der höher als breit ist und man Angst haben muss, dass man ihn umschubst. Kein Hensel Porty Lithium, den man mit einem Sandsack beschweren muss, damit er nicht wegfliegt (haha).

Ich habe mich für grundsolides Equipment mit fetten Drehreglern entschieden. Da merkt man, dass man etwas eingestellt. Und weil mir die skandinavischen Länder ohnehin sympathisch sind kommt das ganze von Profoto aus Schweden. Im Endeffekt machen beide Generatoren (ob Hensel oder Profoto) das Gleiche: Schickes Licht. Der eine steht eben auf BMW, der andere auf Mercedes, wobei für mich nicht nachvollziehbar ist, wie man letzteres besser finden kann ;).

Nach neusten modischen Trends habe ich das sogenannte „Unboxing“, also das auspacken, für euch in Fotos festgehalten. Eine extrem spannende Sache!

Profoto B2R Unboxing

Profoto B2R Unboxing

Profoto B2R Unboxing

Profoto B2R Unboxing

Profoto B2R Unboxing

Profoto B2R Unboxing

Profoto B2R Unboxing

Profoto B2R Unboxing

Profoto B2R Unboxing

Profoto B2R Unboxing

Profoto B2R Unboxing

Profoto B2R Unboxing

Profoto B2R Unboxing

Direkt aus Motorcity
Mario

Comments

  1. Ich bin mir sicher du wirst deinen Spaß damit haben!! =)
    Cheers!!..auf schickes Licht und tolle Fotos ;P

  2. Mein lieber Sascha!
    Der Wert des 7er Corsa Maybach ist nicht in Euro, sondern in Kilometern zu beziffern! Dein Vergleich hinkt also ;).

  3. Tjahaaa – während der Herr Andretti auf seinen B2 noch warten muß, haben andere Leute ihren Porty bereits bezahlt, aufgeladen und fotografieren schon damit. *blblblblbl – zungerausstreck*

    Und um noch ein wenig Salz in die Wunde zu streuen: Was bitte kostet die Tasche für den B2? Bitte? :-)

    Nettes Teil, aber viel zu schwer. Findet auch Jenny.

  4. *pah* – der Herr Andretti hat seinen B2R doch schon längst! Und als er ihn noch nicht hatte, hatte er er einen anderen.

    Ich sag nur Sandsack!

    ;)

  5. Genau, finde ich auch :)
    Ich werde am meisten Spaß damit haben, denn ich „darf“ das Teil schleppen! ;)

  6. Ich bin eben einfach zu gütig. Das ist so, als ob ich jemanden in meinem 7er Corsa Maybach die Lüftung verstellen lasse – freiwillig!

  7. Es gibt noch einen guten Grund gegen den Hensel Porty Lithium: Geschwindigkeit! Der Profoto B2R ist nämlich locker doppelt so schnell, wie ein kürzlich vorgenommener Vergleichstest bewiesen hat.

    Und Zeit ist schließlich Geld ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.