Das alte Frage-Antwort-Spiel

Ich bin ein lustiger Blindtext von einem ahnungslosen Mario A. ;)

Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht
Mein lieber Herr Gesangsverein,
nachdem ich soeben einen Text zum Thema „Videos drehen mit der EOS 5D Mark II“ für das neue Besier-Oehling-Prospekt geschrieben habe, bin ich heiß darauf einen neuen Eintrag zu schreiben, weiß aber dummerweise gar nicht über was. Kurz: Ich habe nicht den leisesten Schimmer einer Ahnung.

Und weil ich nicht nur vom Ahnung haben keine Ahnung habe und genau wusste, dass ich diesen sinnleeren, aber sprachlich exzellenten Eintrag schreiben werde, habe ich in den vergangenen Tagen Fragen aufgeschrieben, von deren Antwort ich keine Ahnung habe. Wer mehr Ahnung hat und den ahnungslosen Mario A. nicht ahnungslos lassen will, darf die Antworten in den Kommentaren hinterlassen. Was heißt „darf“, es ist sogar ausdrücklichst erwünscht!

Alle anderen ahnungslosen Ahnungslosen dürfen ihre weltbewegenden Fragen natürlich auch in den Kommentaren hinterlassen. RTL-Zuschauer sind hiervon allerdings aufgrund ihrer Blutgruppe ausgenommen (wie provokant und diskriminierend zugleich). Ha!

Offene Fragen

  • Warum haben manche LKWs mehrere Ketten an der Hinterachse hängen?
  • Wieso gibt es Schokoladenpudding, aber keinen Vanillepudding, sondern nur Pudding mit Vanillegeschmack?
  • Wovon lebt eigentlich Peter?

Bild des Tages
Der genial wandelbare Starfotograf ohne jegliche Starallüren, besser bekannt als Mario A. hat Hassan Annouri, besser bekannt als Fast-H in einem ohnegleichen oldschoolig wirkenden Mercedes der Baureihe „Strich-Acht“ fotografiert.

Soviel für heute. Morgen geht’s nach Berlin zum Videodreh von Rapsoul. Seid gespannt, denn ich bin es auch :).

Direkt aus Motorcity
Mario

Comments

  1. Heute hilft dir frag-marc.de
    (Ok, ist in Vorbereitung)

    – Die von dir beschriebenen “mehreren Ketten” an den Hinterachsen ( Achtung: nur soweit auch Antriebsachsen) sind sogenannte Schleuderketten oder auch Kettenkreisel.
    Diese lassen sich vom Führerhaus zuschalten und klappen an das Rad, werden dadurch angetrieben und Schleudern als Schneekettenersatz die Kettenenden unter den Reifen. Einer der bekanntesten Hersteller ist RUD. Im ruhenden Zustand sehen sie tatsächlich wie eine einfache, mehrfach aufgehängte Kette aus.

    Mehr Infos hier: https://www.rud.com/de/produkte/schneeketten/rotogrip.html

    – Liegt es vielleicht daran das die Zutatenvorraussetzung “echte Vanille” bei “Vanille-Geschmack” nur durch Aromen oder Parfüme ( natürliche und naturidentische Aromastoffe) ersetzt wird ?

    – Frag den faulen Hund doch selbst..

    Hoffe geholfen zu haben.
    Grüß mir Berlin.

    Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.