Verwundene Texte

Die Skyline von Frankfurt am Main bei Nacht

Bild des Tages
Entstanden am vergangenen Freitag aus dem 28. Stockwerk des Westhafentowers heraus. Frankfurt am Main bei Nacht. Dieses Foto ist mein absoluter Favorit der Serie. Habe noch ein paar mehr, wovon ich noch ein Panorama erstellen werde.

Wer das Foto als Hintergrund für seinen Desktop möchte klickt hier (eine anderweitige, als die private Nutzung ist nicht gestattet):
Frankfurt am Main bei Nacht | 1200×800 | 0,4 MB

Die Aufnahmen entstanden übrigens wie schon im letzten Eintrag erwähnt für das Cover der Nachtschicht Compilation von der gleichnamigen Radiosendung von Moses und Bayz.

Bis zum nächsten Eintrag!
Mario

Comments

  1. Ey, hab mir die Skyline direkt mal auf mein DESKTOP gehauen.

    Mein Chefe meinte geil und der hat se jetz auch.

    Nicht wirklich spannend aber….immer hin!

  2. . Mein Pimpin’ ain’t easy mässiger Hugo Big Binnez Boss Anzug ist jedenfalls wieder mit am Start

    haha,ich lach mich kaputt,aber wenn schon,dann bitte auch stizzart

  3. Wie ich unlängst von einem sehr lieben Menschen erfahren habe, kann man sich auf dem Uniongelände seine Anzüge maßschneidern lassen. Dies vor allem zu einem sehr fairen Preis (was da heisst, das die Anzüge nicht teurer sind als jeder andere “gute” Anzug auch). Das ist dann wirklich pimpin ´ aint easy! :o)

  4. @Justus: Die wird es beim Sportlerballeintrag zu sehen geben – muss mich ja vorher nochmal stylen lassen. Ich krieg Frisuren ja nie so hin, wie sie vom Friseur “performt” wurden.

    Die Annika wird sicherlich auch bald auftauchen – suhlt sie sich doch nur zu gerne im kurzen Ruhm ;).

    Gruss Mario

  5. @Mario:
    Komisch, immer wenn ich vom Friseur komme, finde ich es eigentlich scheisse. Ich muss dann erstmal nach Hause und meinen Style wiederfinden. Oder halt einfach Mütze auf! :o)

  6. Aaaalso: wenn du hier schon Bilder von Frankfurt veröffentlichst beachte bitte die Komposition. Was ist typisch für Frankfurt? Richtig, die Skyline. Warum ist dann da auf dem Bild nur etwa 1/4 Skyline und 3/4 Strasse zu sehen die in jede andere Stadt passen könnte? – Hmmm.. Das du Komposition beherrschst sieht man doch weiter unten beim Bild vom Dicken, da hat das mit der Drittelung wunderbar geklappt.
    Sieht so zwar schick aus hat aber nix mit dem von dir selbstgewählten Thema zu tun. Wäre in der Schule bei Kunst ein ‘Thema verfehlt aber weils ganz schön ist noch ne 4’.

    Zum anderen: den Himmel bitte dunkler (EBV), es ist ja schliesslich ein Nightshot und Nachts hat der Himmel kein Grauton sondern ist dunkler als auf dem Bild. Ebenenmaske, hast ja ne gute Linie zum Abgrenzen :)

    L.

  7. @Lars: Das mit der Komposition ist schon so gewollt, mir gings bei dem Bild um die Darstellung des “Lebens” in Frankfurt. Dass die Skyline daher in den Hintergrund rückt ist da ja nur ein Nebeneffekt. Wegen dem Himmel: Es war dicht bewölkt daher die Reflektionen des Bodenlichts an den Wolken. Ist schon etwas korrigiert,aber viel mehr will ich da nicht machen. Vielleicht solltest du mal deinen Monitor kalibrieren? Wobei ich davon ausgehe, dass du nen’ LCD hast die eh meistens total von der Helligkeit aufgerissen sind.

    Gruss Mario

  8. Dafür gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker, sei mal froh das ich nicht dein Kunstlehrer bin / war ;D

    Und LCD… ja, gerne, immer her damit. Mein Wunsch-TFT kostet um die 650 Euro, bis ich die zusammenhabe bleib ich bei meinem schlechten Röhrenmonitor.

    l.

  9. Grüß Gott allerseits!
    Annika back im schnuggelischen Rheinland-Pfalz!
    Sogar ganz ohne Frostbeulen… wenn auch bissal erforen und übermüdet von der nächtlichen Rückfahrt!

    :-)

    Arbeit ruft – erwarte DIRKET Bericht von gestern Abend, Herr A.!

    Grüße, die Geile

    P.S.: Schade dass man SMS nicht ausdrucken kann… die von gestern abend wäre es definitiv wert! :-D

  10. Ich hab jetzt auch so`nen schicken Hintergrund. Sensationell. War schön sich die Zeit auf der Arbeit mal wieder mit deinem Leben zu vertreiben.(Wurde auch mal wieder Zeit) Aber sonn dich nicht zu lang in diesem Eintrag, ich warte scchon gespannt auf die Bilder von der 80er!! Bis später dann
    Lieben Gruß

  11. jahui! hab mir die sendung gerade angehöt (und entschuldige mich hiermit in aller öffentlichkeit bei meinem cheffe für die vielen zig MBs!)…

    schön dasses geklappt hat mit dem grüßen, obwohl ich mich ja immer ausserhalb des sendegebietes aufhalte!

    grüßle & in freudiger erwartung auf die nächste mail,
    annika

  12. Ja..morgen ist es ja wieder so weit. Der berühmt berüchtigte Sportlerball..das Highlight Rüsselsheims. Everything is going down, the Sportlerball survives whatever will come. ;-) Werde auch mal wieder da sein und das kleine schwarze rocken lassen. Nette Homepage übrigens. Bin auch aus Rüsselsheim und eher aus Zufall darauf gestoßen. Also dann..vielleicht sieht man sich ja (ohne Tunnelblick).

  13. Hey wirklich sehr interessant. Hätte da mal ne frage wegen dem Schönen Bild von der Skyline gibt es das auch größer/als Wallpaper? danke gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert