Defektoid

Endabschaltung
Zuerst schaltete mir die Deutsche Telekom vergangene Woche meinen DSL6000 Anschluss ab, weil ich eine nie bestellte T-Online Flatrate gekündigt habe (wie einleuchtend) und dann geht gestern auch der gerade mal einen Monat alte 19 Zoll TFT-Bilschirm von Dell (FP 1907) kaputt. Kein Bild mehr, kein Standby, nur ein leises „ticken“ im Bereich des Netzteils. Morgen oder übermorgen schicken sie mir per UPS einen Neuen. Mal sehen wie lange der dann halten wird. Laut Hotline werden defekte Geräte gar micht mehr repariert. Lohne sich nicht, so der Dell Mitarbeiter mit starkem tschechischen Akzent.

Und noch was lieber Michael Dell: Macht doch bitte mal eure Mikrofone an den Telefonen lauter. So dicht kann man sein Ohr nämlich gar nicht an den Hörer pressen, damit man das Gegenüber problemlos versteht. Vor allem in Verbindung mit dem Akzent ist das alles andere als einfach. „Easy as Dell“ also wirklich nicht.

Update 17.10.2006
11:01: Soeben besuchte mich eine Mitarbeiterin der Firma Datacon im Auftrag von Dell und überreichte mir einen neuen TFT. Hat ziemlich genau 24 Stunden gedauert. Ich bin begeistert.

Pannenpabst aus Motorcity
Mario

Comments

  1. Ohoh… und ich will mir nächsten Monat den 20″ oder 24″ von Dell zulegen! :roll: Naja, du kannst ja dann hier berichten, ob sich der neue besser macht.
    Was passiert mit dem kaputten Gerät? Nimmt der UPS-Mann das gleich wieder mit?

  2. Ja genau, viel Glück mit dem neuen.
    Wenn jedes Gerät solche Probleme machen würde, wäre es wirklich schlimm.
    PS: nicht tschechsich, sondern slowakisch ;o)

  3. Höhö, jetzt haben die Tschechen schon Dialekt, früher hatten sie einen Akzent. Naja, es entwickelt sich alles weiter………;)

    Gruß vom Bonzman

  4. @Bonzman: Jawohl Herr Lehrer. Weil ich nicht so sein will, habe ich es korrigiert. Wobei es sicher auch bei denen Dialekte gibt. Aber das war ja nicht meine Aussage. Damit ich nicht auch noch Coljar’s Kommentar zunichte mache belasse ich es allerdings bei der Falschaussage zur Mitarbeiterherkunft ;).

    Grüße
    Mario

  5. huhu…
    wollte mich nur mal wieder aus’m urlaub als zurück melden!
    kommende woche kaffee? :)

    Liebe Grüße
    Janna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.