idx != 0 && -idx <=L->top -L->base

Weltuntergangsmeldung

Achso!
Is’ klar ne’? Eine eindeutig uneindeutige Fehlermeldung aus dem „umfassenden Werkzeug-Set für Profifotografen“ – „Adobe Photoshop Lightroom“. Immerhin gibt das Programm schon mal eine Fehlermeldung von sich.

Meine neuste Spielerrungenschaft – „Command & Conquer 3“ – beharrt nämlich selbst nach dem vierten Patch darauf, keine Verbindung mit anderen Onlinespielern aufnehmen zu wollen. Es quittiert seinen Dienst anhand eines aufpoppenden leeren Fensters mit „OK“-Button. Den kann man allerdings nicht anklicken, da das Spiel auf meinem System so was von einfriert und sowas von nicht mehr beendet werden kann, dass selbst der Windows Taskmanager ratlos ist (obwohl ich ihn noch aufrufen kann).

Dank BTX-Netzteil und Co. hilft auch kein Resetversuch mehr. Da kann man nur noch den Netzstecker ziehen.

Fehlerfreie Grüße
Mario

Comments

  1. Schon mal den Power Knopf am PC 5 Sekunden lang gedrückt?
    Immer noch “etwas” eleganter als den Netzstecker zu ziehen oder…
    Grüße aus E.!

  2. @fldh: Habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wie auch immer man so etwas mit einem Stück Software schafft…

    Grüße aus R.!
    Mario

  3. Ich kenne das Problem bei Lightroom – wie ich sehe sind das Bild vom TOA und streikt jedes Programm gnadenlos…

  4. sorry, telefonieren und Kommentare gleichzeitig schreiben kann nicht gut gehen.
    Hier V02
    Ich kenne das Problem bei Lightroom – wie ich sehe sind das Bilder vom TOA und da streikt jedes Programm gnadenlos-

  5. @Christian: Normalerweise sind die TOA-Fotos kein Thema ;). Ich habe zuvor einen Ordner aus der Bibliothek gelöscht, danach springt Lightroom automatisch zur “Alle Fotos”-Ansicht in der Bibliothek. Und da sind die TOA-Fotos aufgrund des Dateinamens ganz oben.

    Grüße
    Mario

  6. @Atesious Clay: Die Jungs bei Adobe sind ja gewissermaßen auch Mathematiker. Die können damit mit Sicherheit mehr anfangen als jeder Adam Riese, bei so einer komplexen Formel ;).

    Grüße
    Mario

  7. Das ist weder ‘ne Gleichung/Formel,
    noch hat das viel mit Mathe zu tun.
    Es wird festgestellt, das die Variable “idx” nicht Null ist, und gleichzeitig, dass ihr negativer Wert kleiner gleich der Variable “L” ist, Was “->top -L->base” ist, kann ich leider nicht sagen.
    Der Programmierer der Software wird mit dieser Ausgabe zwar einiges anfangen können, jedem andern bringt sie allerdings (da es sich bei der Software um closed source handelt) so gut wie nichts.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.