Fragen an die Welt

Claus Eisenmann auf dem Flugplatz Mannheim

Unbeantwortet

  • Warum sendet N24 die ganze Nacht über verschiedenste Flugzeugträger-, Kampfjet-, Schwertransport-, Supermaschinen- oder Wurstherstellungsreportagen?
  • Seid ihr euch im Klaren darüber, dass es ohne Ferrero weder Piemont-Kirsche noch Carmagnola-Minze geben würde?
  • Würde der Produkttext auf Nutella Gläsern ohne Pleonasmus nicht total langweilig klingen?
  • Was haben Anti-Rückfall-Wirkung (Garnier), Anti-Stroh-Effekt (El Vital), Anti-Haarbruch (El Vital) und Anti-Schwere-Beine (L’Oréal) gemeinsam?
  • Wann läuft dieses Jahr der erste Glühwein-Test (Skandal: gepanschter Glühwein auf dem Kölner Weihnachtsmarkt!) im Unterschichtenfernsehen?
  • Wo liegt eigentlich Leerfahrt?
  • Sind Schulungsfahrt und Sonderfahrt womöglich Stadtteile von Leerfahrt?
  • Ist die Gemeinde der größte Busparkplatz der Welt?
  • Ist Bernd das Brot ein Contergan-Opfer, weil er viel zu kurze Arme hat?
  • Wieso werden Musikvideos mit Letterbox-Balken versehen?

Antworten bitte in die Kommentare!

Bild des Tages
Heute mit Claus Eisenmann (Ex Söhne Mannheims). Ganz frisch geschossen auf dem Mannheimer Flugplatz.

Aus Motorcity
Mario

Comments

  1. Interessante Fragen..

    Und dann erst die leckeren Byzanthiner Königsnüsse in den Ferrero Rocher.
    Und die leckere Frau Bertani die ich jetzt, ein paar Jährchen später, doch gerne mal auf ihrer blühenden Wiese unter den Piemont-Kirschbäumen bes… uchen würde.

    Zu N24. Ich find die Reportagen gut. Ist halt Fernsehen für Männer.
    Siehe auch http://www.dmax.de/film

    By the way, hast du nix zu schaffen ?
    *g*

    foerster

  2. @Marc: Zu schaffen habe ich genug, aber ich warte auch noch auf sogenanntes Kundenfeedback aus Darmstadt ;).

    Der DMAX-Spot ist natürlich ganz großes Kino :).

    Viele Grüße
    Mario

  3. Also:
    * Warum sendet N24 die ganze Nacht über verschiedenste Flugzeugträger-, Kampfjet-, Schwertransport-, Supermaschinen- oder Wurstherstellungsreportagen?

    Weil die Leute es sehen wollen :)

    * Seid ihr euch im Klaren darüber, dass es ohne Ferrero weder Piemont-Kirsche noch Carmagnola-Minze geben würde?

    Ja, und das ist schlimm :) Denn ich frage mich immer, wie man einen solchen Film von so etwas scheußlichem machen kann. Egal wie die mal vorher am Baum aussah, sie wird unweigerlich eine verdattelte und verschrumpelte Kirsche sein die ausschließlich nach Alkohol schmecken wird ;-)

    * Würde der Produkttext auf Nutella Gläsern ohne Pleonasmus nicht total langweilig klingen?

    Da gab es mal eine witzige Geschichte über den Namen “Nutella” und wie der entstanden ist. Aber ich weiss die nicht ;-)

    * Was haben Anti-Rückfall-Wirkung (Garnier), Anti-Stroh-Effekt (El Vital), Anti-Haarbruch (El Vital) und Anti-Schwere-Beine (L’Oréal) gemeinsam?

    Sie sind alle nur dummes Geschwätz und zielen genau auf das hin was die Leute fürchten: schlechtes Aussehen

    * Wann läuft dieses Jahr der erste Glühwein-Test (Skandal: gepanschter Glühwein auf dem Kölner Weihnachtsmarkt!) im Unterschichtenfernsehen?

    8:30 ?

    * Wo liegt eigentlich Leerfahrt?

    Gleich neben “Alle Richtungen”

    * Sind Schulungsfahrt und Sonderfahrt womöglich Stadtteile von Leerfahrt?

    Ja, könnte gut sein. Man hat Leerfahrt noch nicht gefunden, daher vermutet man das. Aber Columbus ist nahe dran, das Rätsel zu lösen.

    * Ist die Gemeinde der größte Busparkplatz der Welt?

    Hm

    * Ist Bernd das Brot ein Contergan-Opfer, weil er viel zu kurze Arme hat?

    Könnte gut sein, oder er war einfach zu lange im Backofen.

    * Wieso werden Musikvideos mit Letterbox-Balken versehen?

    Hier auch ein ganz klares: Hmmm

  4. @Bernd: Ich habe ein paar wichtige Punkte vergessen. Bei der Busnummer fehlt natürlich noch “Betriebsfahrt”. Ein weiterer Stadtteil von Leerfahrt? Eine Großgemeinde?

    “Hmmm” ist natürlich DIE Universalantwort schlechthin ;).

    @Axel: Danke für die Blumen!

    Mehr Fotos in den nächsten Einträgen.

    Aus Motorcity
    Mario

  5. Zu diesen n24 Sendungen schlafe ich jeden Abend ein, in der Hoffnung dass sich irgendwelches unnützes Wissen in meinem Unterbewusstsein festfrisst und ich irgendwann mal beim Jauch die 1 Mio. Euro Frage beantworten kann!

    ;o)

  6. @Annika: Die 1 Million Euro Frage wirst du mit Hilfe von N24 sicher nicht beantworten können. Ich bin mir aber sicher, dass du es bis zur ersten Frage zum Thema “Wurstherstellung” schaffst.

    ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.