Der 7er Corsa Maybach in Zahlen

Guck mal aufn' Tacho ey! ;)

Schallmauerdurchbruch
200.000 Kilometer in 8 Jahren und 4 Monaten mit dem 7er Corsa Maybach. Hier die dazu passenden Zahlen:

7,4 Liter Benzinverbrauch / pro 100 Km
14.800 Liter Benzinverbrauch gesamt

1,20 Euro durschnittlicher Benzinpreis
17760 Euro Benzinkosten gesamt
12715 Euro Fahrzeugneupreis
2 Wasserpumpen
2 Zündspulen (davon eine auf Garantie)
2 Spurstangen
13 Reifen Michelin Energy E2A / E3A (davon ein Plattfuß)
1 Querlenker (Parkschaden)
1 Lenkgetriebe (Kulanz)
1 Body-Control-Modul (BCM) (Garantie)
1 Alufelgen (gegen Bordsteinkante)
1 komplette Seitenwand / Kotflügel / Tür (2,21 Promille beim Unfallgegner)
3 Sätze Scheibenwischer
12 Glühbirnen Abblendlicht
2 Glühbirnen Standlicht
2 Glühbirnen Kilometerstandsanzeige
1 Glühbirne Rück- & Bremslicht
1 Glühbirne Kennzeichenbeleuchtung
1 Kühler

Er fährt weiter und dabei sieht man ihm die Kilometerleistung nicht an. Das kommt davon, wenn man sein Fahrzeug hin und wieder pflegt :).

Bild des Tages
Der Durchbruch der Schallmauer. Fotografiert auf der Autobahn während der Fahrt nach Mainz. Liebe Kinder: Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Direkt aus Motorcity
Mario

Comments

  1. So ist das wenn man während der Fahrt fotografiert und hinter einem LKW rumgurkt. Wollte ich aus Sicherheitsgründen nicht mit 280 Sachen auf der linken Spur durchziehen ;).

  2. ..wobei ich “etwas pflegt” ja leicht untertrieben finde… ich sage nur: WERKSEINSTELLUNG :-)

    Lg LKTGM

  3. Naja ich bin ja keiner der sein Auto jede Woche saugt und durch die Waschanlage fährt, von daher geht das mit der Formulierung schon klar.

    Die Werkseinstellung dient ja nur dem Wohlbefinden der Gäste ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.